Zutaten

Darauf können sie sich verlassen: Wertvolle Zutaten in bester Qualität

Für unsere Astarte Produkte verwenden wir nur beste Zutaten von ausgewählten Lieferanten.

Sesam, Mandeln, Haselnüsse, Kürbiskerne & Co. beziehen wir von einem bio- zertifizierten Naturkosthandel aus Hamburg. Unsere Gewürze stammen aus einem regionalen Gewürzhandel mit ausgesprochen hohem Qualitätsstandard.

Der milde Akazienhonig, der alle Astarte Nuss,- Honig,- Meersalz Mischungen abrundet, stammt aus der Bioland Imkerei Honigmanufaktur Eggers und wird in einem Landschaftsschutzgebiet in Sachsen Anhalt geerntet. Für unsere Astarte Mischungen ist er aus zweierlei Gründen besonders geeignet. Zum einen, weil er lange flüssig bleibt. Zum anderen, weil er wegen seines milden Eigengeschmacks die Röstaromen der Nüsse und Saaten lieblich zur Geltung bringt. Für unsere gerösteten Kerne eignet sich hervorragend  das alt bewährte Rübenkraut, welches wir ebenfalls von unserem Naturkosthändler aus Hamburg beziehen.

Auf der Suche nach dem richtigen Salz sind wir in der Bretagne fündig geworden. In einer mit dem Atlantik verbundenen Sumpflandschaft wird dort seit über 2000 Jahren das bekannte Guérande Meersalz gewonnen. Die Salzgärten aus graublauer Tonerde speisen die Salzkristalle mit wertvollen Mineralien und Spurenelementen. Sie verleihen ihm die einzigartige graue Farbe, den feinen Geruch und den unverwechselbaren, angenehm kräftigen Geschmack.

Sie haben noch Fragen?

Gerne geben wir auf Wunsch genauer Auskunft über die Herkunft unserer Zutaten.